<September 2018>
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
?

News-Archiv

01.06.2015

!!!Neu im Sortiment!!!

Seit dem 01.06.2015 können wir euch das leckere und schmackhafte Bier von der Brauerei Weller aus Erlangen in den beiden Sorten 3x11 (hell) und Jean Paul (dunkel) anbieten!

Schaut einfach mal wieder vorbei und lasst euch von diesem Genuss begeistern.

Euer Omega-Team

01.11.2014

Mehr Platz für das Omega!

Der Jugendclub Omega e.V. ist seit über 35 Jahren Träger der öffentlichen Jugendarbeit in Erlangen. Veranstaltungen verschiedenster Art - Partys, Geburtstage, Konzerte, Poetry Slams, und vieles mehr - werden jede Woche von unseren über 30 ehrenamtlichen Mitarbeitern das gesamte Jahr gestemmt. Durchschnittlich sind alle Termine 3-6 Monate im Voraus ausgebucht, weswegen wir im Moment immer wieder zahlreiche Anfragen aus Kapazitätsgründen ablehnen müssen. Ein Anbau, welcher einen weiteren großen Veranstaltungsraum für das Omega bereitstellen könnte, ist die einzige Möglichkeit, unsere Funktion als Ort der ehrenamtlichen Jugendarbeit weiter auszubauen. Der Kultur- und Freizeitausschuss wird über die ersten Schritte dafür am 12.11.14 entscheiden. Wir brauchen EURE Hilfe, um zu zeigen, dass das Omega der gesamten Stadt wichtig ist!

Euer Omega-Team

01.04.2012

Erste Preiserhöhung seit 12 Jahren zum 1. April 2012

Kein Aprilscherz! Die gestiegenen Beschaffungspreise für Getränke zwingen uns auch mal die Preise für Getränke anzupassen. Das Beste zuerst: alkoholfreie Getränke bleiben weiterhin zum gleichen Preis im Angebot: Der halbe Liter - egal welcher Saft - immer nur einen Euro! Die Anpassungen betreffen nur die alkoholischen Getränke. Das Pfand wird einheitlich auf 1,- Eur angehoben und wird mit schönen Pfandmarken verbunden.

Euer Omega-Team

13.11.2009

Wir sind zurück!

Endlich ist es so weit! Nachdem wir seit April geschlossen hatten, haben wir während der Sanierungsarbeiten auch noch selber renoviert! Jetzt erwartet euch seit 13. November wieder das brand neue Omega, mit neuem Look and Feel! Schaut vorbei, wir freuen uns auf Euch!

24.04.2009

Feuer: Wir machen zu!

Es gibt schlechte Nachrichten: Wir müssen ab Montag, 27. April 2008 für mindestens drei Monate schließen!

Grund dafür ist, dass der Schaden doch größer als erwartet ist. Das gesamte Dach muss abgenommen und erneuert werden. Dazu muss das komplette Inventar ausgebaut werden.

Wir versuchen euch hier stets aktuell zu Informieren und nutzen die Zeit sinnvoll und versuchen gleich eine Renovierung unserer Disco mit durchzuführen!

Einzelne Veranstaltungen werden in andere Jugendclubs ausweichen. Infos dazu erhaltet Ihr auch hier! Wir hoffen Ihr bleibt uns treu und wir sehen uns zur Wiedereröffnung!

16.04.2009

Feuer - Es geht weiter!

Eine gute Nachricht für alle Freunde und Gäste des Omegas: Wir können den Betrieb nach dem Brand fast uneingeschränkt fortsetzen und alle Veranstaltungen finden wie geplant statt. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt: Das Obergeschoss - also Galerie und Teestube - müssen bis auf weiteres gesperrt bleiben.

Wir freuen uns auf Eueren Besuch!

10.04.2009

Feuer 2 - Rock Classix...

Rock Classix findet am Ostersonntag wie gewohnt statt. Wann saniert wird und in welchem Ausmaß davon unsere Öffnungszeiten beeinträchtigt werden, können wir momentan leider noch nicht abschätzen. Aktuelle Informationen stets hier auf der Homepage!

08.04.2009

Feuer!

In der Nacht zum Mittwoch, 8. April, wurden unsere Mülltonnen mutwillig in Brand gesetzt. Das Feuer breitete sich rasch auf die Fassade aus. Dank anwesender Mitglieder konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Ob wir unsere Öffnungszeiten weiter aufrecht halten können, entscheidet sich im Laufe der nächsten Woche durch Sachverständige und Gutachter.

22.12.2007

Auch 2008 konstante Preise!

Wir machen es nicht wie viele andere! Trotz Erhöhungen der Getränkepreise im Einkauf bleiben unsere Thekenpreise auch im neuen Jahr weiterhin konstant! Und das damit im 8. Jahr in Folge!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Euer Omega-Team

19.10.2007

Fußball!!

Das Omega hat den zweiten Platz beim traditionellen Fußballtunier der Erlanger Jugendclubs belegt und damit seinen Titel als "Vizemeister" verteidigt. Eine kleine Impression könnt Ihr Euch in Form eines Videos bei YouTube anschauen.

Bis demnächst
Euer Omega-Team

11.9.2007

Ende der Sommerpause!

Liebe Gäste,

die Theke ist fertig, wir haben den Umbau gemeistert! Wir haben nun wieder geöffnet und regulären Betrieb! Mehr Infos zum Umbau...

Bis demnächst
Euer Omega-Team

August 2007

Kein Rock-Classix während des Umbaus

Liebe Rock-Classix-Gäste,

Leider ist es während des Umbaues doch nicht wie gedacht möglich, nebenbei immer am Sonntag Rock Classix wenigstens im kleineren Rahmen durchzuführen. Daher hat sich das Rock-Classix-Team entschieden, auch diese Veranstaltung während des Thekenumbaus auszusetzen. Rock-Classix startet wieder ab dem 16. September voll durch.

Vielen Dank für Euer Verständnis

Juli 2007

Sommerpause - wir bauen um!

Liebe Gäste,

ab dem 13. August machen wir für fünf Wochen Sommerpause - Pause nur für Euch, denn wir werden hart arbeiten und einen notwendig gewordenen Thekenumbau durchführen.

Ganz geschlossen haben wir jedoch nicht. Die angekündigten Veranstaltungen (Rock Classix, FoG valley) finden, jedoch mit Eingeschränkungen, statt.

Wir freuen uns drauf, Euch dann wieder ab 14. Spetember 2007 zu begrüßen. Starten werden wir gleich an diesem Tag mit Grand ReOpening meets Kings Club - OpenAir-Konzert und anschließend KingsClub mit der besten Reggae-Musik - ab 20 Uhr! (mehr Infos...) Also den Tag im Kalender anstreichen und mit uns feiern!

Euer Omega-Team

Juni 2007

Getränke...

Nein, die Preise bleiben gleich, keine Sorge. Wir haben nur unser Sortiment ein bisschen verändert: andere Weine, neu dabei ist Prosecco und wieder da ist Traubensaft!
Auch haben wir nun Apfelsaft aus der Region: Pretzfelder Direkt-Apfelsaft und auch einen Direktsaft beim Orangensaft. Nach einem Safttest hatten wir diese Beiden eindeutig zu unseren Favoriten erklärt.

Also kommt mal wieder vorbei und probiert!

Euer Omega-Team

April 2007

Neue Toiletten

Nach über 4 Wochen Umbau ist es nun endlich geschafft: Wir haben neue Toiletten! Also schaut mal vorbei, wir hoffen, sie gefallen Euch! Vielen Dank für die Unterstützung an den Dachverband der Erlanger Jugendclubs und auch an das Gebäudemanagement der Stadt Erlangen für die Durchführung.

Euer Omega-Team

Januar 2007

Keine Preiserhöhung!

Unsere Preise für Getränke bleiben auch weiterhin gleich. Und das heißt, wir haben seit 7 Jahren trotz Euroeinführung und Mehrwertsteuererhöhung konstant niedrige Preise!

Euer Omega-Team